Klicken Sie für die deutsche Version Click for an english version

Vollendete Prozesstechnik für ein vollendetes Geschmackserlebnis

Moderne Prozesstechnik stellt sich bei WEPU in den Dienst eines vollendeten Geschmackserlebnisses, dessen Geheimnis auf Rezepturen beruht, die von Generation zu Generation überliefert werden.

Eines dieser Geheimnisse ist die Zeit...

...Zeit, die ein guter Vollkornteig eben braucht, um in aller Ruhe schonend auszubacken. Unser Pumpernickel bleibt 16 Stunden lang im Ofen. Nach dem Backen werden unsere Pumpernickel- und Vollkorn- Brotstangen in Scheiben geschnitten und hygienisch verpackt. Anschließend wird jedes WEPU Brot gemäß unseren Qualitätsvorgaben pasteurisiert, um dadurch seine lange Haltbarkeit zu erreichen. Dabei ganz natürlich ohne Konservierungsstoffe. Zweifellos haben auch unser teamorientiertes, kreativitätsförderndes Betriebsklima und die hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter einen ebenso hohen Anteil an der hohen Qualität, für die unser Haus steht, wie unsere Partner, mit denen wir zum Teil schon jahrzehntelang vertrauensvoll zusammenarbeiten.